Über mich

Über mich

Mein Name ist Sebastian Arnold, geboren und aufgewachsen bin ich in Mainz. Zuerst machte ich eine Ausbildung zum Sozialassistenten und anschließend zum Erzieher. Mittlerweile habe ich ein Bachelor-Studium in Sozialer Arbeit abgeschlossen. Schon während der Ausbildung arbeitet ich in der Jugendhilfe.

Neben einer Tätigkeit in einer heilpädagogischen Wohngruppe, studierte ich Soziale Arbeit (BA) in Frankfurt am Main. Derzeit studiere ich an der Katholischen Hochschule in Mainz im Masterstudiengang: Beratung und Steuerung (Case Management) und befinde mich in der Ausbildung zum systemischen Berater sowie Trauerbegleiter.

Das systemische Arbeiten fasziniert mich schon seit Beginn meiner Ausbildung und war Inhalt von einigen Fort- und

Weiterbildungen, die ich besucht habe oder  noch besuche.

Ich arbeite mit all meinen Klienten nach dieser Grundhaltung. Daher war es eine leichte Entscheidung die Zusatzausbildung zum systemischen Berater zu beginnen. Beruflich aber auch privat sehe ich vieles mit der „systemischen Brille“.

Als Berater bin ich neben einer Anstellung selbstständig tätig.

Neben meinem Beruf bin ich seit einigen Jahren ehrenamtlich in der evangelischen Kirche in Mainz tätig, verbringe gerne Zeit mit Freunden und meinem Hund.

Wenn Sie auf Vita klicken, finden Sie meinen aktuellen Lebenslauf mit den meisten beruflichen Stationen und Fortbildungen.

Vita

 

Hier finden Sie mein Profil bei xing
Hier finden Sie mein Profil bei LinkedIn

Mitgliedschaften:
Deutscher Berufsverband für soziale Arbeit e. V. (DBSH)
Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie e. V. (DGSF)